Aktuelles

News

Silvesterlauf 2022 - Der Vorbereitungskurs

von (Kommentare: 0)

Liebe Laufbegeisterte,

auch dieses Jahr bieten wir euch einen Vorbereitungskurs für den Silvesterlauf an.

Der Kurs richtet sich an alle, die sich gemeinsam in einer Trainingsgruppe auf den Silvesterlauf vorbereiten wollen. Du bist noch nie gelaufen und möchtest mit gleichgesinnten unter fachkundiger Anleitung den Einstieg ins Laufen finden? Du willst dich gut auf den Lauf vorbereiten? Du willst nach einer längeren Pause oder einer Verletzung sanft wieder in das Lauftraining einsteigen? Oder du willst deine Lauftechnik verbessern?

Dann ist unser Vorbereitungskurs genau das richtige für dich. Es sind alle Leistungsklassen willkommen. Die Detailinfos findest du hier.

Bis dahin & bleibt gesund!

Euer DLC-Team

Silvesterlauf 2022 - Die Anmeldung ist geöffnet!

von (Kommentare: 0)

Liebe Laufbegeisterte,

Endlich dürfen wir bekanntgeben: Die Anmeldung für den 45. Aachener Silvesterlauf ist eröffnet.

Wir freuen uns darauf, euch am 31. Dezember 2022 wieder ganz traditionell in der Aachener Innenstadt begrüßen zu dürfen. Dieses Jahr planen wir für euch erstmals eine neue Strecke in eurer Kaiserstadt rund um das Rathaus, den Aachener Dom und den Elisenbrunnen.

Im Herzen der Innenstadt bieten wir wieder die drei bekannten Läufe an:

  • den Junior Cup über 1,6km
  • den Fun Run über 4,8 km
  • die Silvester Challenge über 9,6 km

Wir freuen uns sehr darauf, endlich wieder mit euch das Jahr ausklingen zu lassen. Also los geht’s: Beim Aachener Silvesterlauf bis Ende November hier anmelden, Laufschuhe schnüren und trainieren!

Bis dahin & bleibt gesund!

Euer DLC-Team

Silvesterlauf 2022 - Bald geht es los!

von (Kommentare: 0)

Liebe Laufbegeisterte,

das Jahr ist schon wieder halb rum und wir fahren unsere Aktivitäten zur Vorbereitung der Aachener Laufveranstaltung des Jahres hoch.

Noch in diesem Monat wird die Anmeldung öffnen und ihr könnt euch einen der heißbegehrten Plätze sichern.

Sportliche Grüße

Das Orga-Team

Der Sylvesterlauf 2021 findet nicht statt!

von (Kommentare: 0)

Angesichts der besorgniserregenden Entwicklungen des Coronainfektionsgeschehens haben wir uns dazu entschlossen, den Sylvesterlauf in diesem Jahr vorzeitig abzusagen.

Es war immer klar, dass wir eine Veranstaltung nur durchführen werden, wenn es vom Infektionsgeschehen wirklich vertretbar ist.

Da eine Verbesserung innerhalb der kommenden Wochen nicht absehbar ist und wir nicht wissen, wie die Regularien am Veranstaltungstag sein werden, sehen wir uns gezwungen, den Lauf abzusagen.

In der derzeitigen Situation ist es unser gemeinsames Ziel, die Infektionszahlen zu senken, und wir hoffen mit dieser Absage unseren Teil dazu beizutragen.

Statt des realen Laufes werden wir wie angekündigt eine virtuelle Alternative anbieten. Weitere Details werden wir in den kommenden Tagen bekannt geben.

Wir danken euch für euer Verständnis und hoffen, dass ihr gut und gesund durch die Weihnachtszeit kommt.

Euer DLC-Sylvesterlauf Orga-Team

Die Anmeldung für 2021 ist geöffnet!

von (Kommentare: 0)

Liebe Laufbegeisterte,

Endlich dürfen wir bekanntgeben: Die Planungen für den 44. Aachener Sylvesterlauf sind im vollen Gange und die Anmeldung geöffnet!

Wir freuen uns darauf, euch am 31. Dezember 2021 wieder ganz traditionell in der Aachener Innenstadt begrüßen zu dürfen. Rund um den Markt wird es die drei bekannten Läufe geben:

  • den Junior Cup über 1,9 km
  • den Fun Run über 4,8 km
  • die Sylvester Challenge über 10,3 km

Es gilt die 2G-Regel, sprich Voraussetzung für die Teilnahme ist ein Impf- oder Genesenen-Nachweis, der bei der Startnummernausgabe vorgelegt werden muss. Für Kinder und Jugendliche planen wir eine Ausnahme in Form einer 3G-Regel.

Eine Veranstaltung von dieser Größenordnung ist nur möglich, wenn es vom Infektionsgeschehen wirklich vertretbar ist. Sollte der Lauf absehbar nicht stattfinden können (aufgrund der Corona Situation oder zu wenigen Anmeldungen), werden wir Anfang Dezember das Startgeld bis auf eine Bearbeitungsgebühr von zwei Euro zurückzahlen und wie im vergangenen Jahr ein virtuelles Event ermöglichen.

https://sylvesterlauf.dlc-aachen.de

Wir sind zuversichtlich und freuen uns sehr darauf, endlich wieder mit euch das Jahr ausklingen zu lassen. Also los geht’s: Beim Aachener Sylvesterlauf bis Ende November anmelden, Laufschuhe schnüren und trainieren!

Bis dahin & bleibt gesund!

Euer DLC Orga-Team

DLC Aachen e.V

info@dlc-aachen.de

www.dlc-aachen.de

Virtueller Sylvesterlauf 2020 - Ergebnisse sind online

(Kommentare: 0)

Liebe Sportler,

Vielen Dank für eure rege Teilnahme. Wir hoffen wir konnten euch so zu etwas Bewegung zwischen den Jahren motivieren.

Die Ergebnisse sind noch nicht komplett final, sondern es trudeln noch ein paar Ergebnisse nach. Spätestens morgen wird es aber keine Änderungen mehr geben.

Viele Grüße

Euer Sylvesterlauf Team

Sylvesterlauf 2020 - Dieses Jahr individuell

(Kommentare: 0)

Liebe Freunde des Sylvesterlaufs,

wie viele von euch sich schon gedacht haben wird es dieses Jahr keinen normalen Sylvesterlauf geben. Nach Klärung mit unseren Sponsoren werden wir euch einen virtuellen Lauf anbieten können. Details dazu morgen (23.11.2020) in der WDR Lokalzeit und hier auf der Webseite.

Viele Grüße

Euer DLC Aachen

Sylvester 2019 - Ergebnisse online

(Kommentare: 0)

Liebe Teilnehmer,

wir freuen uns, dass wieder bis zu 2000 Teilnehmer am Sylvesterlauf teilgenommen haben. Wir hoffen ihr hattet viel Spaß. Falls ja, erzählt es weiter. Falls nein, erzählt es uns und wir versuchen es nächstes Jahr besser zu machen.

Die Ergebnisse findet ihr bereits im entsprechenden Reiter. Und jetzt wünschen wir euch von uns allen einen guten Rutsch. Möge der Muskelkater erst morgen kommen.

Sportliche Grüße

Euer Orga-Team

Sylvester 2019 - Letzte Infos

(Kommentare: 0)

Liebe Teilnehmer,

wir freuen uns, dass aktuell wieder bis zu 1800 Teilnehmer am Abschlussevent des Jahres teilnehmen wollen. Bitte denkt daran, dass ihr die Startnummern dieses Jahr nicht am Rathaus bekommt, sondern in der AOK Geschäftsstelle in der Pontstraße. Es werden auch Schilder ausgehängt.

Danach fix zum aufwärmen und ab dafür! :) Wir bitten euch, bis eine halbe Stunde vor dem jeweiligen Start eure Nummer abzuholen.

Sportliche Grüße

Euer Orga-Team

Aufwärmen mit Janine Stallzus

(Kommentare: 0)

Hallo zusammen,

 

um Verletzungen vorzubeugen und eine gute Einstimmung in den Lauf zu bekommen, wird Janine Stallzus (manchen noch als Bayartz bekannt) von Fit3 Aachen mit Euch ein Aufwärmprogramm durchführen. Treffen ist jeweils eine halbe Stunde vor jedem Lauf an der Bühne am Markt.

euer

Orga-Team

Pressekonferenz zum Sylvesterlauf

(Kommentare: 0)

Auch in diesem Jahr fand gemeinsam mit unseren Hauptsponsoren AOK und Sparkasse Aachen eine Pressekonferenz statt.

Hierbei wurde sich über die relevanten zu Strecke, Anmeldung und Ergebnissen mit den lokalen Nachrichten ausgetauscht.

 

Auch in diesem Jahr freuen wir uns, mit einem schlagkräftigem Team das Ereignis stemmen zu können!

Viel Spaß bei den letzten Vorbereitungen. Wir sind heiß! Ihr hoffentlich auch.

Euer Orga-Team