Willkommen auf der Homepage des DLC Aachen e.V.

Wichtiger Hinweis: Für die Anmeldung für den Silvesterlauf besuche bitte folgende Seite: silvesterlauf.dlc-aachen.de

Auf unserer Vereinshomepage findest du alles rund um den Verein, unsere Abteilungen (Triathlon & Leichtathletik), diverse Ansprechpartner (Ansprechpartner Triathlon& Ansprechpartner Leichtathletik) und unsere Erfolge, welche ihr in unserer Vereinszeitschrift Rennschuh nachlesen könnt.

Wenn ihr bei uns Mitglied werden wollt könnt ihr das hier erledigen.

Außerdem richtet der DLC Aachen den Aachener Slvesterlauf mit rund 2000 TeilnehmerInnen aus.

Sollten deine Fragen auf unserer Homepage nicht beantwortet werden, kannst du weiter unten eine Anfrage an unseren Vorstand schicken.

 

News

Silvesterlauf 2022 - Die Anmeldung ist geöffnet!

von (Kommentare: 0)

Liebe Laufbegeisterte,

Endlich dürfen wir bekanntgeben: Die Anmeldung für den 45. Aachener Silvesterlauf ist eröffnet.

Wir freuen uns darauf, euch am 31. Dezember 2022 wieder ganz traditionell in der Aachener Innenstadt begrüßen zu dürfen. Dieses Jahr planen wir für euch erstmals eine neue Strecke in eurer Kaiserstadt rund um das Rathaus, den Aachener Dom und den Elisenbrunnen.

Im Herzen der Innenstadt bieten wir wieder die drei bekannten Läufe an:

  • den Junior Cup über 1,6km
  • den Fun Run über 4,8 km
  • die Silvester Challenge über 9,6 km

Wir freuen uns sehr darauf, endlich wieder mit euch das Jahr ausklingen zu lassen. Also los geht’s: Beim Aachener Silvesterlauf bis Ende November hier anmelden, Laufschuhe schnüren und trainieren!

Bis dahin & bleibt gesund!

Euer DLC-Team

Silvesterlauf 2022 - Bald geht es los!

von (Kommentare: 0)

Liebe Laufbegeisterte,

das Jahr ist schon wieder halb rum und wir fahren unsere Aktivitäten zur Vorbereitung der Aachener Laufveranstaltung des Jahres hoch.

Noch in diesem Monat wird die Anmeldung öffnen und ihr könnt euch einen der heißbegehrten Plätze sichern.

Sportliche Grüße

Das Orga-Team

Der Sylvesterlauf 2021 findet nicht statt!

von (Kommentare: 0)

Angesichts der besorgniserregenden Entwicklungen des Coronainfektionsgeschehens haben wir uns dazu entschlossen, den Sylvesterlauf in diesem Jahr vorzeitig abzusagen.

Es war immer klar, dass wir eine Veranstaltung nur durchführen werden, wenn es vom Infektionsgeschehen wirklich vertretbar ist.

Da eine Verbesserung innerhalb der kommenden Wochen nicht absehbar ist und wir nicht wissen, wie die Regularien am Veranstaltungstag sein werden, sehen wir uns gezwungen, den Lauf abzusagen.

In der derzeitigen Situation ist es unser gemeinsames Ziel, die Infektionszahlen zu senken, und wir hoffen mit dieser Absage unseren Teil dazu beizutragen.

Statt des realen Laufes werden wir wie angekündigt eine virtuelle Alternative anbieten. Weitere Details werden wir in den kommenden Tagen bekannt geben.

Wir danken euch für euer Verständnis und hoffen, dass ihr gut und gesund durch die Weihnachtszeit kommt.

Euer DLC-Sylvesterlauf Orga-Team

form will be placed in here

Ansprechpartner

Matthias Höfler
Vorsitzender

 

Hendrik Naumann
Geschäftsführer

 

Valentin MüllerValentin Müller
Kassenwart